Das Beste für Menschen, Tiere und Natur

Wir stellen
uns vor

Als aufgeschlossene, moderne Familie mit drei Kindern liegt uns die Umwelt und somit unsere Zukunft besonders am Herzen. Dies spiegelt sich auch in unserer Arbeit wieder. Seit 1995 betreiben wir unsere Landwirtschaft mit Putenhaltung nach Naturland Richtlinien. Unser Ziel ist es, durch eine tier- und umweltgerechte Arbeitsweise, ein qualitativ hochwertiges, gesundes und geschmackvolles Fleisch zu erhalten. Wir bieten Ihnen nur beste Qualität.

Das Beste für Menschen, Tiere und Natur

Wir sind ein traditioneller Landwirtschaftsbetrieb. Ein Familienbetrieb im Dachauer Land. Die Lebensweise auf unserem Hof in Goppertshofen war schon immer von der Landwirtschaft und den Tieren geprägt. Gemeinsam wurde bereits im Jahr 1985 entschieden, in die Putenhaltung einzusteigen. Aus Verantwortung gegenüber den Menschen, Tieren und der Natur hat unsere Familie den Betrieb 1995 nach Naturland Richtlinien aufgebaut. Die Umwelt und somit die Zukunft unserer und kommender Generationen liegt uns besonders am Herzen. Unser Ziel ist es, durch eine tier- und umweltgerechte Arbeitsweise, ein qualitativ hochwertiges, gesundes und geschmackvolles Fleisch zu erhalten. Am Wichtigsten ist uns dabei, dass wir unsere Tiere bestmöglichst versorgen

Simon Wallner

Barbara Wallner

In bester Familientradition - für beste Qualität

Von klein auf haben meine Schwestern und ich im Betrieb mitgeholfen und Verantwortung für die Tiere und Umwelt übernommen. Als staatl. geprüfter Landwirtschaftsmeister im Biobereich bin ich davon überzeugt mit unserm Hof auf dem richtigen Weg zu sein und stolz darauf, den Betrieb in die Zukunft führen zu können. Das Credo unseres Biobetriebes spiegelt sich in unserem geschlossenen Kreislauf wider: Eine eigene Futtermühle, Strom- und Wärmeerzeugung aus nachhaltigen Ressourcen sowie die hofeigene Fleischverarbeitung und -vermarktung: Regionale, geschlossene Strukturen verbinden dabei Traditionelles mit Modernem.

Quirin Wallner

"Wenn es unseren Tieren gut geht, dann geht es uns auch gut."

Das ist

Unser Konzept

Unser Hof steht für einen geschlossenen Kreislauf. Von der Erzeugung des eigenen Futtermittels bis hin zur Stromerzeugung versuchen wir alles aus eigenen Ressourcen zu gewinnen.

OBEN